Profil

Potrait

Das Lektorat WORTGEWANDT ist kompetent und motiviert. Auf dem Weg in die Selbstständigkeit konnte ich zehn Jahre lang Erfahrung in Korrektorat und Lektorat sammeln. Eine vielseitige Verlagsausbildung hat mich mit allen Bereichen dieser Branche vertraut gemacht. Dadurch habe ich einen guten Draht zu Herstellern, Verlagslektoren und Autoren. Drei Jahre war ich als Korrektorin für Werbetexte angestellt und arbeite deshalb mit der Präzision und Schnelligkeit, die in der Werbebranche gefragt sind.


Stéfanie Märschel Unterschrift

Stéfanie Märschel

Berufserfahrung

  • Seit 2005: selbstständige Lektorin, Lektorat WORTGEWANDT
  • 2001–2004: angestellte Korrektorin für Werbetexte
  • 2000–2001: Volontariat im Input-Verlag, Hamburg
  • 1999: Projektassistenz bei der edition Körber-Stiftung, Hamburg
  • 1995–1998: wissenschaftliche Hilfskraft am Max-Planck-Institut für Geschichte, Göttingen

Studium

  • 1991–1999: Studium der Geschichte, Politik und Wissenschaftsgeschichte in Konstanz und Göttingen

Schwerpunkte

  • Sach- und Fachbücher
  • Belletristik
  • Werbetexte, Online-Texte, Geschäftsberichte
Nach oben